Vor etwa zwei Jahren habe ich daheim meinen Windows-Server durch ein NAS von Synology ersetzt. Eine DS415+ habe ich mir gegönnt. Inzwischen wurde das Gerät durch eine DS215+ ergänzt und beide mit einer Erweiterung beglückt.
Wie das aussieht, ist hier schön zu sehen.
Inzwischen gab es eine Meldung, daß bestimmte DiskStations von einem CPU-Bug betroffen sind. Infos im Internet gibt es bei Heise und im deutschsprachigen Synology-Forum.
Was tun?
In meiner Hektik, weil die Garantie im März ausläuft, habe ich mir erstmal eine DS916+ gegönnt. Wer will sich schon auf eine Zeitbombe verlassen. Der Händler ist auf Grund der Gewährleistung leider aussen vor. Beim Hersteller habe ich ein Ticket eröffnet, die Rückmeldungen sind hier aber leider eher etwas spärlich, weil ich wissen möchte, wie es hier nun weitergehen soll. Synology hat inzwischen offiziell reagiert, aber eine wirkliche Lösung ist das für mich leider nicht.
Und nebenbei erhält meine Homepage endlich mal wieder etwas neuen Inhalt. Vielleicht mache ich zukünftig auch etwas mehr? Mal sehen.