Das Fenster zum Hof

Im Sommer wurde unser Büro umgezogen. Wir sind seitdem Nutzniesser der „Hanglage Süd“. Das bedeutet nicht nur, daß wir unsere Klimanlage im alten Büro vermissen, sondern auch noch etwas mehr Ausblick haben.

Im alten Büro hatten wir gleich gegenüber die nächste Hauswand. Das war nicht sehr prickelnd. Seit Jahren schon nehme ich mir immer wieder vor, eine Bilderserie von einer bestimmten Stelle aus zu machen. Warum dieser Gedanke nur immer im Herbst oder kurz danach kommt, kann ich so einfach garnicht sagen. Bisher hat das auch noch nicht so recht funktioniert mit der Bilderserie …

Sehr viele Blätter befinden sich nun nicht mehr auf den Bäumen. Wie das aussieht, ist auf dem Bild zu sehen. Und auf den Bergen, die erahnt werden können, ist schon der erste Schnee zu erkennen.

dasfensterzumhof_20091104