Suchtgefahr

Erwähnte ich eigentlich schon, das Bogensport suchtgefährdent sein kann 😉

Seinen besonderen Reiz auf mich übt derzeit das LIGA-Turnier aus. Nachdem der TSV-Waldtrudering letztes Jahr von der Bayernliga Süd abgestiegen ist, drehen wir uns im Reigen der Oberliga. Der erste Wettkampftag lief nicht so toll. Vorgestern jedoch lief es wie am Schnürchen. Ein verlorenes Match, einmal unentschieden und die weiteren fünf Matches konnten wir für uns entscheiden. Dadurch konnten wir uns vom fünften auf den zweiten Rang vorschieben. Es folgen im Januar noch die Wettkampftage drei und vier. Wenn wir unsere Leistung halten können, dann sollte es für den Aufstieg in die Bayernliga reichen.

Nüchtern betrachtet ist das nicht so einfach. Am Samstag erreichten wir je Match etwa 215-220 Ringe. In der Bayernliga jedoch müssen wir da noch ordentlich drauflegen.
Mal sehen, es folgt nächsten Sonntag ein Turnier in Ergolding. Die Woche drauf dann die Bezirksmeisterschaft und am 18. Dezember bin ich dann in Polen auf einem Hallenturnier. Das wird sicher recht reizvoll.

Meine Ringzahlen sind deutlich besser als noch letztes Jahr. Es besteht sogar die Möglichkeit, in dieser Hallensaison an der bayerischen Meisterschaft teilnehmen zu können.